Emakina is now part of the epam family
Read the announcement
Select your location
04/02/2022

Christoph Zierl und Rainer Friedl neues Führungsteam für Emakina CEE

Author: Irina Voehr

Christoph Zierl übernimmt Agenden von Mark Kaslatter, Rainer Friedl bleibt in der Geschäftsführung.

Mark Kaslatter, Rainer Friedl, Christoph Zierl

Executive Team profitiert von langjähriger Erfahrung

Nach mehr als zehn Jahren im Unternehmen wird Zierl nun mit März Managing Director bei Emakina CEE. Seine Führungsqualitäten und seine fachliche Expertise bewies Zierl in den vergangenen Jahren in zahlreichen Digitalisierungs-Projekten mit seinem Team. Als Chief Commercial Officer war er zuletzt kommerziell gesamtverantwortlich für das Geschäft in Österreich.

Rainer Friedl, Co-Managing Director von Emakina CEE: „Die Doppelspitze bleibt erhalten – wir ergänzen uns perfekt. Ich schätze unsere langjährige Zusammenarbeit sehr und freue mich über so einen erfahrenen und kompetenten Partner in der Geschäftsführung.“

Empower Your Relations ist weiterhin Mission

Den Fokus auf die Optimierung von Kundenbeziehungen wird auch Zierl weiterverfolgen. „Starke Kundenbeziehungen legen den Grundstein für jedes erfolgreiche Business. Dieser Grundsatz hat auch in meiner bisherigen Tätigkeit als CCO zum Erfolg geführt.“ Zierl weiter: „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir in dieser neuen Rolle entgegengebracht wird und werde diese mit Herz und Hirn ausfüllen.“

Kaslatter bleibt in beratender Rolle

Mark Kaslatter wird Emakina CEE weiterhin im Advisory Board intern strategisch begleiten, in Partnerbeziehungen unterstützen und bei ausgewählten Kunden beraten. Darüber hinaus wird Kaslatter auch außerhalb von Emakina CEE wieder unternehmerisch tätig sein. „Ich freue mich sehr für Christoph. Gemeinsam mit Rainer wird der Erfolgskurs der letzten drei Jahre weiter fortgeführt.”, so Kaslatter.

Über Emakina CEE

Emakina stärkt die Kundenbeziehungen von Unternehmen mit unterschiedlichen digitalen Tools. Die zahlreichen Technologie- und Marketing-Experten bei Emakina gewinnen die notwendigen User-Insights, um effektive Strategien und Kreationen zu entwickeln. Dazu zählen CRM-Projekte, die Entwicklung und Gestaltung von Websites und CMS, E-Commerce, Marketing Automation-Lösungen sowie Advanced Analytics Services.

Zu den Kunden zählen unter anderem ADA, Austrian Standards, Hartlauer, jö Bonus Club, Julius Meinl, Kastner & Öhler | Gigasport, Konica Minolta, POC Sports, REWE (BILLA, Merkur) und der Tourismusverband Wien. Emakina Central & Eastern Europe ist Teil der börsennotierten Brüsseler Emakina Group mit über 1.000 Beschäftigten in 18 Ländern, einem Unternehmen von EPAM Systems Inc. (NYSE: EPAM).

gallery image