26.01.2021

Emakina CEE verstärkt Führungsteam und stellt Account Management neu auf

Emakina erweitert das Executive Team in Wien mit Christoph Zierl als neuem Chief Commercial Officer. Katja Janovics wird das Account Management Team auf die nächste Ebene heben.

Emakina Central & Eastern Europe verzeichnete im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 25 neuen Kolleginnen und Kollegen. Dieser Wachstumskurs wird 2021 fortgesetzt: Emakina CEE stellt das Account Management neu auf und verstärkt das Executive Team um eine Führungskraft.

Langjährige Führungsrolle im Management Team

Mit Jänner übernimmt Christoph Zierl die Rolle des Chief Commercial Officer bei Emakina CEE. Nach über zehn Jahren im Unternehmen ist Zierl nun kommerziell gesamtverantwortlich für das Geschäft in Österreich. Seine Führungsqualitäten bewies Zierl in den vergangenen Jahren in zahlreichen Digitalisierungs-Projekten mit seinem Team. Rainer Friedl, einer der beiden Managing Director bei Emakina CEE, freut sich über die Verstärkung:

„Mit Christoph Zierl wird ein langjähriger Kollege Teil des Executive Teams. Seine vielfältige Erfahrung im Unternehmen und natürlich im CRM-Bereich ist für unsere strategische Entwicklung sehr wertvoll.“

Neue Ausrichtung im Account Management

Katja Janovics übernimmt im neuen Jahr die Leitung des Account Management Teams. Sie vereint in ihrer bisherigen Karriere Positionen im Marketing auf Auftraggeber- sowie auf Agenturseite. Das Wissen um Anforderungen und Prozesse auf beiden Seiten möchte Janovics jetzt bei Emakina einbringen: „Emakina arbeitet bereits an digitalen Projekten mit spannenden nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Ich freue mich darauf, als Account Management Lead die Potenziale unserer Kunden zu entdecken und die Zusammenarbeit zu optimieren.“

Mark Kaslatter, Managing Director bei Emakina CEE, bestätigt:

„Starke Kundenbeziehungen sind die Grundlage für jedes erfolgreiche Business. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit diesem neu aufgestellten Team die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern noch stärker ausbauen und wesentlich höhere Mehrwerte für unsere Kunden erreichen werden.“

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Katja Janovics
Katja Janovics Marketing & Communications Lead, Emakina Central & Eastern Europe